Firmengeschichte

1984

Die Anton Stalder AG wurde im Jahr 1984 von Anton und Gertrud Stalder als Einzelunternehmung gegründet. Mit dem damaligen Inventar von einem Occasion VW-Bus, einem Hilti-Spitzhammer, einer Karrette und Handwerkzeug, welches alles in einem kleinen Schopf untergebracht war, dürfen wir nun bereits auf über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück blicken.

1989

5 Jahre später herrschte bereits Platzmangel und die Stalders bauten ein neues Magazin, gleich unter ihrem Wohnhaus in Eschenbach SG.

1991

Das Jahr 1991 war ein wichtiger Meilenstein für die Firma. Die Einzelunternehmung Anton Stalder wurde in die Aktiengesellschaft Anton Stalder AG Bauunternehmung umgewandelt.

1996

Mit dem Kauf der Liegenschaft auf dem Hasenstrick, wurde das Magazin in Eschenbach aufgehoben, und somit alles im neuen grösseren Domizil auf dem Hasenstrick untergebracht.

2004

2004 verlegte die Anton Stalder AG den Geschäftsstandort von Eschenbach SG nach Wald ZH an die Chefistrasse 15. Die Geschäftsführung erfolgte dann aus Wald und die Kaufmännische Leitung weiterhin aus Eschenbach. Seit dann lagern wir unser Material im Werkhof an der Chefistrasse 15, sowie auf dem Hasenstrick. Zugleich feierte die Anton Stalder AG in diesem Jahr ihr 20 Jähriges Firmenbestehen. Damals mit 12 Angestellten und 2 Lernenden. Die damalige Gewerbeschau Wald war der ideale Anlass, um unseren Standortwechsel bekannt zu geben und uns vorzustellen.

2009

Stolz durften wir auf ein Viertel Jahrhundert zurückblicken und gönnten uns einen zweitägigen Geschäftsausflug ins Tessin mit Partnerinnen.

2010

Am 1. Januar 2010 übernahm der heutige Geschäftsführer Markus Stalder das Familienunternehmen, mit 18 Angestellten und 4 Lernenden. Im Sommer 2010 mussten oder durften wir Hans Roshardt nach über 20 treu gedienten Jahren in seine verdiente Pensionierung entlassen.

2011

Seit dem 1. März 2011 arbeiten die Geschäftsführung und die Kaufmännische Leitung in gemeinsamen Räumlichkeiten an der Chefistrasse 17. Der Firmenname und das Logo wurden der Geschäftsführung angepasst auf: Stalder AG Bauunternehmen. Zur Zeit zählen wir 26 Angestellte, davon 5 Lehrlinge.

2014

Das Jahr 2014 war ein einschneidendes Jubiläumsjahr. Unter dem Motto „SEIT 30 JAHREN IHR BAUPARTNER“ feierte die Stalder AG ihr 30-jähriges Bestehen. Aus aktuellem Anlass gönnte sich die Firma einen dreitägigen Geschäftsausflug an die ligurische Küste. Im Sommer wurde ein Fest zu Ehren des Unternehmer-Paares gefeiert, welches das Geschäft vor 30 Jahren als Einzelfirma gegründet hatte und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand begab.